Datenschutz


Wir, die Stay N Apartments GmbH, freuen und über Ihren Besuch auf unserer Website und bedanken sich für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Um Ihnen ein möglichst hohes Maß an Transparenz und Sicherheit zu gewährleisten, informiert Sie unsere nachstehende Datenschutzerklärung über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Nutzung und Verarbeitung der durch uns erfassten Informationen und Daten. 

Cookies
Diese Cookie-Benachrichtigung betrifft www.stayngraz.at im Eigentum von und betrieben durch Stay N Apartments GmbH. Sie beschreibt, wie wir personenbezogene Daten mit Cookies und anderen Methoden, inklusive so genannter „Pixel“ („Cookies“) auf unserer Webseite („Seite“) sammeln.

Datensammlung
Wenn Sie die Seite aufrufen oder unsere personalisierte Werbung ansehen, sammeln wir automatisch Daten mittels Cookies.
Die Art der Informationen, die wir über Cookies sammeln, beinhaltet IP-Adresse; ID Ihres Endgeräts, angesehene Seiten, Informationen Ihres Browsers, Browsertyp, Betriebssystem, Internetanbieter, Zeitstempel, die URL von der Sie weitergeleitet wurden sowie, abhängig von Ihrem verwendeten Endgerät, Standortdaten.
Weitere Informationen zu Cookies: Cookies sind kleine Einheiten elektronischer Information, die eine Webseite dem Browser eines Webseitenbesuchers schickt und die auf dessen Festplatte gespeichert werden. Wir hinterlegen Cookies auf Ihrem Computer, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Falls Sie Bedenken dazu haben, Cookies auf Ihrem Endgerät zu speichern, dann können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er alle Cookies ablehnt oder dass er anzeigt, wenn ein Cookie hinterlegt wird, damit Sie entscheiden können, ob Sie das zulassen möchten. Sie können auch Cookies von Ihrem Endgerät löschen. Falls Sie allerdings Cookies blockieren oder löschen, könnten bestimmte Funktionen der Webseiten, die Sie besuchen, nicht richtig funktionieren.
Weitere Informationen zu Pixeln: Pixel (auch bekannt als „Web Beacons“ oder „Clear gifs“) sind elektronische Dateien, die normalerweise aus einem aus einem Pixel zusammengesetzten Bild bestehen und die in einer Webseite oder einer E-Mail eingebettet werden können, um Informationen zu senden, wie zum Beispiel ein Newsletter. Wir könnten möglicherweise Pixel verwenden, um Cookies auf Ihrem Endgerät zu hinterlegen oder diese dort zu erkennen, wenn Sie unsere Dienste nutzen.
Cookies von Drittanbietern: Wir erlauben bestimmten Drittparteien, Cookies zu hinterlegen. Falls Sie Fragen dazu haben, welche Cookies verwendet werden und welche Parteien solche Cookies hinterlegen, dann kontaktieren Sie über die Kontaktdaten unten.

Zwecke der Verarbeitung
Wir verwenden Ihre Informationen, inklusive personenbezogener Daten, die mit Cookies gesammelt werden, für die folgenden Zwecke:
A. Nutzung der Seite: Wir verwenden die Informationen, die wir über Cookies sammeln, um Ihnen die Nutzung der Seite zu ermöglichen. Es liegt in unserem berechtigten Geschäftsinteresse, Cookies für diesen Zweck zu verwenden.
B. Um Analysen zur Nutzung unserer Dienste durchzuführen: Wir nutzen die Informationen, die wir durch Cookies sammeln, um zu analysieren, wie unsere Seite genutzt wird und Berichte zur Seitennutzung zu erstellen. Wir verwenden die Cookies, um Ihre Nutzung der Seite zu beobachten und um Ihre Nutzererfahrung sowie die Qualität der Seite zu verbessern. Es liegt in unserem berechtigten Geschäftsinteresse, Cookies für diese Zwecke zu verwenden.
C. Um Personalisierte Werbung anzubieten: Wir verwenden die Informationen, die wir über Cookies sammeln, um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen, indem wir Ihnen personalisierte Werbung zeigen. Soweit nötig, werden wir Sie nach Ihrem Einverständnis fragen, bevor Cookies zu diesem Zweck hinterlegt werden. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. Sie können außerdem der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen.
D. Marktforschung: Wir verwenden die Informationen, die wir über Cookies sammeln, um unserem berechtigten Interesse an Marktforschung nachzugehen (also die Analyse der Marktsegmentierung, von Trends, Nutzervorlieben und -verhaltensweisen, Nachforschungen zu Produkten oder Diensten, oder zur Analyse der Effektivität des Marketings oder der Werbung), zur Produktentwicklung (wie die Analyse der Charakteristiken von Marktsegmenten oder einer Gruppe von Nutzern oder der Performance der Seite, um diese zu verbessern).
Falls Sie der Nutzung von Cookies, wie in diesem Abschnitt beschrieben, widersprechen möchten und es für Sie dafür keine direkte Methode geben sollte (etwa in den Einstellungen Ihres Browsers), kontaktieren Sie bitte office@stayngraz.at.

Datenspeicherung
Es wird zwischen temporären und permanenten Cookies unterschieden. Temporäre Cookies existieren nur so lange, bis Sie Ihren Browser schließen. Permanente Cookies haben eine längere Lebensdauer und werden nicht automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Wir versuchen Cookies mit einer maximalen Lebenszeit von 5 Jahren zu hinterlegen bzw. dies zu erlauben. Nur unter besonderen Umständen, zum Beispiel aus Sicherheitsgründen (wie Betrugsvermeidung) und nur wenn es absolut notwendig ist, hat ein Cookie eine länger Lebensdauer. Falls Sie Fragen über die Zeiträume der Datenspeicherung haben, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktdaten unten.

Weiterführende Links
Innerhalb unserer Website wird auch auf Seiten Dritter verwiesen. Diese werden in der Regel durch Angabe der Internetadresse kenntlich gemacht. Die Stay N Graz GmbH hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten anderer Anbieter und kann daher die Garantien dieser Datenschutzerklärung nicht auf solche Seiten ausdehnen. Durch den Verweis machen wir uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen.

Datenweitergabe
Drittparteien: Wir teilen Ihre Daten mit Drittparteien, soweit dies gesetzlich erlaubt und wie unten beschrieben, also als Anbieter eines Dienstes in Ihrem Namen. Weder verkaufen noch vermieten wir Ihre personenbezogenen Daten.
Verantwortliche Behörden: Wir legen personenbezogene Daten Vollstreckungs- oder Regierungsbehörden insoweit offen, als dies gesetzlich vorgeschrieben ist, oder unbedingt notwendig, um kriminelle Aktivitäten und Betrug zu vermeiden, zu entdecken oder zu verfolgen.  

Erhebung personenbezogener Daten
Um einige Angebote unserer Website, insbesondere individuelle Anfragen nutzen zu können, ist es erforderlich, dass wir von Ihnen personenbezogene Daten erhalten. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse zu Ihrer Person wie z.B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, oder Ihre E-Mail-Adresse. Solche Daten werden von uns nur dann erhoben, wenn Sie uns diese freiwillig zur Verfügung stellen und uns auf diese Weise zeigen, dass Sie mit deren Nutzung und Verarbeitung einverstanden sind. Soweit wir Sie um weitergehende Daten bitten, geschieht dies ausschließlich zu dem Zweck, Reservierungen durchzuführen, oder die Kommunikation mit Ihnen zu erleichtern.

Ihre Rechte
Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten. Soweit die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Ihrer Einwilligung oder in einem mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag besteht, haben Sie zudem das Recht auf Datenübertragbarkeit. Sie haben das Recht auf Widerruf einer eventuell erteilten Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten bis zum Widerruf wird durch den Widerruf nicht berührt. Sie haben das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung. Im Fall des Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zwecke der Direktwerbung verarbeitet. 

Fragen oder Beschwerden
Falls Sie Fragen oder Bedenken über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, oder falls Sie Bedenken zu der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, oder falls Sie Ihre in dieser Bekanntmachung beschriebenen Rechte beanspruchen möchten, dann können Sie uns über office@stayngraz.at kontaktieren. Sie können auch Ihre zuständige Datenschutzbehörde mit Fragen und Beschwerden kontaktieren.

Privacy

We, Stay N Apartments GmbH, are pleased and grateful for your visit to our website and thank you for your interest in our products and services. The protection of your privacy and your personal data is very important to us. In order to guarantee you the highest possible degree of transparency and security, our following data protection declaration informs you about the type, scope and purpose of the collection, use and processing of the information and data we collect. 

Cookies
This cookie notification concerns www.stayngraz.at owned and operated by Stay N Apartments GmbH. It describes how we collect personal information using cookies and other methods, including so-called "pixels" ("cookies") on our website ("Site").

Data Collection
When you visit the site or view our personalized advertising, we automatically collect data using cookies.
The types of information we collect through cookies include IP address; terminal device ID, pages viewed, browser information, browser type, operating system, Internet service provider, timestamp, the URL from which you were redirected, and, depending on the terminal device you use, location data.
More information about cookies: Cookies are small pieces of electronic information that a Web site sends to a visitor's browser and are stored on a visitor's hard drive. We place cookies on your computer when you visit our website. If you are concerned about having cookies stored on your device, you can set your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent so that you can decide whether to accept it. You can also delete cookies from your device. However, if you block or delete cookies, certain features of the websites you visit may not function properly.
More About Pixels: Pixels (also known as "web beacons" or "clear gifs") are electronic files, usually consisting of an image composed of a single pixel, that can be embedded in a Web page or e-mail to send information, such as a newsletter. We may use pixels to place cookies on your terminal device or to recognize them there when you use our services.
Third party cookies: We allow certain third parties to store cookies. If you have any questions about which cookies are used and which parties place them, please contact us using the contact information below.

Purposes of Processing
We use your information, including personal data collected with cookies, for the following purposes:
A. Site Use: We use the information we collect through cookies to enable you to use the Site. It is in our legitimate business interest to use cookies for this purpose.
B. To perform analyses of the use of our services: We use the information we collect through cookies to analyze how our site is used and to generate reports on site usage. We use the cookies to monitor your use of the site and to improve your user experience and the quality of the site. It is in our legitimate business interest to use cookies for these purposes.
C. To provide personalized advertising: We use the information we collect through cookies to track our legitimate business interests by showing you personalized advertising. Where necessary, we will ask you for your consent before cookies are placed for this purpose. You can revoke your consent at any time. You can also object to the processing of your personal data for advertising purposes at any time.
D. Market Research: We use the information we collect through cookies to follow up on our legitimate interest in market research (such as analyzing market segmentation, trends, user preferences and behaviors, researching products or services, or analyzing the effectiveness of marketing or advertising), product development (such as analyzing the characteristics of market segments or a group of users or the performance of the site to improve it).
If you wish to opt-out of the use of cookies as described in this section and there is no direct method for you to do so (such as in your browser settings), please contact office@stayngraz.at.

Data storage
A distinction is made between temporary and permanent cookies. Temporary cookies only exist until you close your browser. Permanent cookies have a longer lifetime and are not automatically deleted when you close your browser. We try to store cookies with a maximum lifetime of 5 years or to allow this. Only under special circumstances, for example for security reasons (such as fraud prevention) and only when absolutely necessary, a cookie has a longer lifetime. If you have any questions about the periods of data storage, please contact us using the contact details below.

Related Links
Within our website we also refer to pages of third parties. These are usually identified by stating the Internet address. Stay N Graz GmbH has no influence whatsoever on the content and design of these pages of other providers and therefore cannot extend the guarantees of this data protection declaration to such pages. By referring to them, we do not adopt their contents as our own.

Data transfer
third parties: We share your information with third parties as permitted by law and as described below, i.e. as providers of a service on your behalf. We do not sell or rent your personal information.
Responsible authorities: We disclose personal information to law enforcement or government authorities to the extent required by law or as strictly necessary to prevent, detect, or prosecute criminal activity and fraud.  

Collection of personal data
In order to be able to use some of the offers on our website, especially individual inquiries, it is necessary for us to receive personal data from you. Personal data is individual information about personal and factual relationships to your person such as your name, your address, your telephone number or your e-mail address. Such data is only collected by us if you provide us with it voluntarily and show us in this way that you agree to its use and processing. As far as we ask you for further data, this is done exclusively for the purpose of making reservations or to facilitate communication with you.

Your rights
You have the right of information, correction, deletion and restriction of the processing of personal data. If the legal basis for the processing of your personal data is your consent or a contract concluded with you, you also have the right to data transferability. You have the right to revoke any consent given to the processing of your personal data. The lawfulness of the processing of personal data until revocation is not affected by the revocation. You have the right to object to the processing of your personal data for the purpose of direct marketing. In case of opposition, your personal data will no longer be processed for the purpose of direct marketing. 

Questions or complaints
If you have any questions or concerns about the processing of your personal data, or if you have concerns about the processing of your personal data, or if you wish to exercise your rights described in this notice, you can contact us at office@stayngraz.at. You may also contact your local data protection authority with questions and complaints.